Maya vom Team Neckarpfoten (Hundeschule Heilbronn)

E-Mail: maya@neckar-pfoten.de

Hallo Leute,

ich bin die Maya und circa 2014 an einem Strand der wunderschönen Insel Santorini in Griechenland geboren. Ich hatte das große Glück in der Tierauffangstation SAWA zu landen. Arg lange musste ich dort nicht warten, da kam mein Frauchen Céline zum Helfen in das Tierheim und schon nach wenigen Tagen hatte ich ihr Herz erobert. Kurze Zeit später landete ich in meiner neuen Heimat bei meiner eigenen Familie.

Selbstverständlich musste ich für mein neues Leben einiges lernen. Andere Hunde fand ich anfangs – gelinde gesagt – richtig blöd! Ich habe während der Zeit in Griechenland und im Tierheim einfach zu viele negative Erfahrungen gemacht. Ich wurde von anderen Hunden schlimm zugerichtet und lange Zeit gemobbt. In meinem neuen Zuhause wollte ich dann einfach nur meine Ruhe und mit keinem anderen Hund etwas zu tun haben. Das habe ich dann auch jedes Mal lautstark und mit viel Drama dargeboten. Nach vielen Monaten Training und Kontakt zu lieben, souveränen Artgenossen hat sich das Blatt dann gewendet. Mittlerweile habe ich einige richtig tolle Kumpels, akzeptiere fast jeden Hund (man muss ja nicht alle lieben) und habe eine gewisse Vorliebe für die Kleinsten meiner Artgenossen entwickelt. Mit viel Geduld und dem richtigen Trainingsansatz ist alles möglich.

Mein Leben hat sich natürlich komplett verändert und ich genieße es in vollen Zügen!

Ich liebe es, in der Sonne zu liegen, am Strand entlang zu rennen, leckeres Essen zu snacken und Eichhörnchen, Enten und Möwen zu beobachten. Außerdem begleite ich mein Frauchen jeden Tag ins Training und unterstütze sie tatkräftig bei der Arbeit – natürlich gegen ordentliche Bezahlung in Form von schmackhaften Leckereien!

Vielleicht lernen wir uns ja bald bei einer Trainingseinheit kennen.

Liebe Grüße und bis dann,
eure Maya 🐾